Sportheim

Am Samstag 01.04.2023 zum Bundesligaspiel geöffnet.

Anpfiff 18:30 FC Bayern : Borussia Dortmund

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Zum dritten Mal in Klouster, das einzigartige und abwechslungsreiche Laufevent im Bayerischen Wald.

Backyard Light: 10 Stunden - 6,7km
Staffel Challenge: 10 Stunden - 6,7km
Bauer´s Sportweltlauf: Laufveranstaltung für groß u klein - Hobbysportler oder Vereinsathlet

Falter´s Sportlerfest am Eventgelände

Mehr Info´s unter www.runners-festival.de

 

Bereits zum zweiten Mal in Klouster, noch immer einzigartig und wohl das härteste Laufevent im Bayerischen Wald.

Klouster Backyard: 24 Stunden - 6,7km
Backyard Light: 10 Stunden - 6,7km
NEW: Staffel: 10 Stunden - 6,7km
Bauer´s Sportweltlauf: Laufveranstaltung für groß u klein - Hobbysportler oder Vereinsathlet

Falter´s Sportlerfest am Eventgelände

Mehr Info´s unter www.runners-festival.de

Livestream: https://www.youtube.com/live/RKIyhZebXbo?feature=share

Am Freitag, 24.02.23 findet eine Tagesskifahrt für Klein und Groß der Sparte Ski in die Flachau statt. Nähere Information findest du unter Sparte Ski.

Gelungene Premiere und buntes Treiben im Sportheim

Rinchnach. Martina Adam, Vereinsehrenamtsbeauftragte des FC Rinchnach und Karin Kurz, deren Mann Markus als 1. Vorsitzender die Geschicke des FC Rinchnach leitet, nahmen die Organisation des ersten Kinderfaschings des Vereins in die Hand. Der Andrang nach Bekanntwerden der Aktion war groß. Bereits im Vorfeld waren die 100 Karten restlos ausverkauft. Im üppig gefüllten Sportheim in der Gehmannsberger Straße fanden sich viele junge Familien mit ihren bunt maskierten Kindern ein um ausgiebig zu feiern. Kurzum und mit wenig Mühen hatten die Kids das Sportheim zur Narrenhochburg erklärt. Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der Kindergarde das SV 1922 Zwiesel unter der Leitung von Sabrina Zaglauer, der mit tosendem Applaus belohnt wurde. Die Organisatorinnen um Adam und Kurz waren höchst zufrieden. „Die Premiere ist mehr als gelungen“, so Adam. –egs-

Pilsting, Reinhartsmais und Schweinhütt Gruppensieger

Rinchnach/Regen. Bereits am ersten Samstag im Neuen Jahr hat die Sparte Eis des FC Rinchnach zum alljährlichen Pokalturnier für Herrenmannschaften in die Eissporthalle nach Regen geladen. Das Teilnehmerfeld war beachtlich. Ausrichter und Spartenleiter Hans Pfeffer konnte 31 Mannschaften begrüßen. Gespielt wurde in drei Gruppen (A,B,C). Geleitet wurde das Turnier von Schiedsrichter Andreas Hartl (stellv. KO Kreis 100). Ihm zur Seite stand Wettbewerbsleiter Willi Kreuzer. Für die Auswertung im Rechenbüro war Andreas Mitterweger zuständig.

Bild: Gruppensieger Gruppe C EC Schweinhütt mit Spartenleiter Hans Pfeffer

Schützen Ewald Ernst und Franz Rager erneut im Siegerteam

Rinchnach. Am Donnerstag den 15. August führte die Sparte Eis des FC Rinchnach den alljährlich stattfindenden Gemeindepokal auf der heimischen Asphaltanlage durch. Das Sommerturnier hat sich zu einem beliebten Teamwettbewerb und Gemeinschaftsevent für Stockschützen in der Gemeinde entwickelt. Hans Pfeffer, Spartenleiter der Sparte Eis konnte bei besten Wettkampfverhältnissen Jung und Alt gleichermaßen begrüßen. Wie bereits im Vorjahr war das Turnier erneut mit 10 Mannschaften bestehend aus 4 Schützen voll besetzt. Mit geänderter Besetzung konnte die Mannschaft aus Grub den Vorjahressieg wiederholen. Ewald Ernst und Franz Rager waren bereits in 2018 im Siegerteam. Volker Janik und Manfred Seidl haben heuer das Siegerquartett komplettiert. Nach fairen Duellen stand folgendes Endergebnis fest:

 Platz 1: Team Grub mit 16:2 Punkten

Foto:  Manfred Seidl, Volker Janik, Ewald Ernst, Franz Rager mit Organisator und Spartenleiter Hans Pfeffer